Deine Vorteile bei der MAPU

Die MAPU bietet mehr als nur Jobs – wir bieten Karrierewege. Wir schätzen die individuellen Fähigkeiten und das Engagement jedes Teammitglieds und fördern eine Kultur des Lernens und des Wachstums.

Mit kontinuierlichen Weiterbildungen, einer unterstützenden Arbeitsumgebung und attraktiven Zusatzleistungen schaffen wir die idealen Bedingungen für eine erfüllende und langanhaltende Karriere.

Ferienjobs & Praktikum

Erhalte praktische Erfahrungen in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld. Unsere Praktika und Ferienjobs bieten Dir die Möglichkeit, die Arbeitswelt kennenzulernen und wertvolle Einblicke in die Brüterei-Branche zu gewinnen.



„Für mich war es wichtig in einem Betrieb vor Ort zu arbeiten. Wie schon gesagt, kannte ich die Brüterei schon ein wenig und als ich dann die Stellenanzeige sah, habe ich mich direkt beworben. Ich bin damals herzlich aufgenommen worden und konnte mich schnell integrieren. An meiner jetzigen Arbeit gefällt mir besonders gut, dass wir die Arbeitszeiten flexibel gestalten können und ich in meinem Arbeitsbereich noch mehr Eigenverantwortung übernehmen kann.“

Ole Specht

Ausbildung

Starte Deine berufliche Laufbahn mit einer soliden Ausbildung bei der MAPU. Wir bieten verschiedene Ausbildungsprogramme, die Dir die Fähigkeiten und das Wissen vermitteln, um in der Lebensmittelbranche erfolgreich zu sein.

„Ich bin seit meiner Ausbildung zur Tierwirtin, also seit 1989 bei der MAPU. Bereits 6 Jahre später löste ich meine Vorgängerin als stellvertretende Leiterin in der Brüterei ab. In dieser Funktion bin ich bis heute mit viel Freude dabei.“

Tanja Thomas

Berufserfahrene

Bring Deine Karriere mit der MAPU voran. Wir suchen engagierte Fach- und Führungskräfte sowie motivierte Absolventen, die bereit sind, mit uns zu wachsen und unseren Erfolg weiter auszubauen.

„Nachdem ich in meiner vorherigen Firma als Zimmermann nicht weiterarbeiten konnte, habe ich mich 2007 beruflich neu orientiert und bei der MAPU in Ahlhorn angefangen. Mittlerweile bin ich ein echter „Allrounder“ geworden.“

Rainer Köhne

Aktuelle Stellenangebote

Schließe Dich einem Team von Experten an und bring Deine Karriere bei der MAPU auf die nächste Stufe. Hier sind die Positionen, die wir derzeit besetzen wollen:

Aktuell haben wir keine Stellen ausgeschrieben. 

Sachbearbeiter für Personal/Buchhaltung (m/w/d)

 „Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen und das merkt man. Der Umgang ist sehr kollegial und die Wege kurz. Einen direkten Draht zum Chef hat jeder. Zudem interessiere ich mich für die Landwirtschaft und das passt einfach gut zu meiner Tätigkeit. Besonders schätze ich das mir entgegengebrachte Vertrauen. Schon nach relativ wenigen Jahren bin ich in einer Position mit Führungsverantwortung und kann das Handeln des Unternehmens aktiv mitgestalten. Auf meinem Weg bin ich dabei immer gefördert worden, was mir zeigt, dass sich meine Leistungsbereitschaft auszahlt.“

Johannes Cloppenburg
Geschäftsführer